Kunden kompetent zu Kameras beraten
Auftraggeberin
melectronics
Dienstleistungen
Konzeption und Umsetzung eines Lernprogramms (de)
Technologie
Articulate Storyline 360
Das Angebot an Kameras ist gross: Von Kompaktkameras über Spiegelreflexkameras bis hin zu Action Camcorders. Die Kameras unterscheiden sich u. a. in der Benutzerfreundlichkeit, der Zielgruppe, der Grösse und dem Preis. Wer Kameras verkauft, muss sich in diesen Themen gut auskennen.
In diesem Lernprogramm werden Mitarbeitenden von melectronics die Grundlagen rund um die Fotografie beigebracht. Sie lernen Kameras, Objektive und Einstellungen genauer kennen und können das Wissen anhand verschiedener Übungen festigen. Die Vermittlung folgt spielerisch: z. B. können Funktionen der Kamera virtuell eingestellt werden; die Auswirkungen werden dabei direkt sichtbar, wird z. B. die Verschlusszeit von 1/1000 auf 1/8 Sekunde eingestellt, wird der abgebildete Velofahrer verschwommen.