Chancen und Risiken im Umgang mit Marken
Auftraggeber
Migros-Genossenschafts-Bund
Dienstleistungen
Konzipierung und Realisierung eines Lernprogramms in vier Sprachen (de, fr, it, en)
Technologie
Articulate Storyline 360
Red Bull, Nespresso, Rivella – wir alle kennen diese Marken und verbinden bestimmte Produkte mit ihnen. Eine Marke dient der positiven Auszeichnung der eigenen Waren und Dienstleistungen und ist demzufolge ein wichtiges Gut eines Unternehmens. Es gilt, dieses vor Missbrauch zu schützen.
In diesem Training lernen Mitarbeitende der Migros, warum Markenrecht wichtig ist, welche Chancen und Risiken im Umgang mit Marken bestehen und wie sie dazu beitragen, dass Marken als einer der wichtigsten Vermögenswerte erhalten bleiben. Viele Praxisbeispiele zeigen Chancen und Risiken im Umgang mit Marken der Migros-Gruppe sowie mit Marken Dritter auf.