Chancen und Risiken im Umgang mit Marken

Auftraggeber

Migros-Genossenschafts-Bund

Dienstleistungen

Konzipierung und Realisierung eines Lernprogramms in vier Sprachen (de, fr, it, en)

Technologie

Articulate Storyline 360

Red Bull, Nespresso, Rivella – wir alle kennen diese Marken und verbinden bestimmte Produkte mit ihnen. Eine Marke dient der positiven Auszeichnung der eigenen Waren und Dienstleistungen und ist demzufolge ein wichtiges Gut eines Unternehmens. Es gilt, dieses vor Missbrauch zu schützen.

In diesem Training lernen Mitarbeitende der Migros, warum Markenrecht wichtig ist, welche Chancen und Risiken im Umgang mit Marken bestehen und wie sie dazu beitragen, dass Marken als einer der wichtigsten Vermögenswerte erhalten bleiben. Viele Praxisbeispiele zeigen Chancen und Risiken im Umgang mit Marken der Migros-Gruppe sowie mit Marken Dritter auf.

Zurück zur Übersicht

Chancen und Risiken im Umgang mit Marken

Auftraggeber: Migros-Genossenschafts-Bund
Dienstleistungen: Konzipierung und Realisierung eines Lernprogramms in vier Sprachen (de, fr, it, en)
Technologie: Articulate Storyline 360
Red Bull, Nespresso, Rivella – wir alle kennen diese Marken und verbinden bestimmte Produkte mit ihnen. Eine Marke dient der positiven Auszeichnung der eigenen Waren und Dienstleistungen und ist demzufolge ein wichtiges Gut eines Unternehmens. Es gilt, dieses vor Missbrauch zu schützen.
In diesem Training lernen Mitarbeitende der Migros, warum Markenrecht wichtig ist, welche Chancen und Risiken im Umgang mit Marken bestehen und wie sie dazu beitragen, dass Marken als einer der wichtigsten Vermögenswerte erhalten bleiben. Viele Praxisbeispiele zeigen Chancen und Risiken im Umgang mit Marken der Migros-Gruppe sowie mit Marken Dritter auf.
Zurück zur Übersicht