Projekt Beschreibung
Richtig reagieren in Notfällen
Auftraggeberin
Flughafen Zürich AG
Dienstleistungen
Konzipierung und Realisierung eines Lernprogramms mit Off-Stimme und drei animierten, interaktiven Lernvideos
Technologie
Articulate Storyline 360
Die Ursache spielt im Notfall eine eher nebensächliche Rolle: Wichtig ist vor allem, dass man reagiert. Egal ob es brennt, ob das Gebäude evakuiert werden muss oder ob es sich um einen medizinischen Notfall handelt.
Das Wissen wird den Lernenden mittels animierter, interaktiver Lernvideos vermittelt. Eine fiktive Person wird während eines vermeintlich ganz normalen Arbeitstags begleitet. In Schlüsselsituationen muss der Lernende entscheiden, wie die Person in dieser Situation reagieren sollte.
„Durch das E-Learning wird mir der Ausbildungsaufwand stark erleichtert und ich kann es für die Bestands- und Neumitarbeiter gleichermassen einsetzen. HK learning war während der gesamten Phase ein sehr verlässlicher Partner, was das Projekt schnell zum Ziel geführt hat.“
Richtig reagieren in Notfällen
Auftraggeberin: Flughafen Zürich AG
Dienstleistungen: Konzipierung und Realisierung eines Lernprogramms mit Off-Stimme und drei animierten, interaktiven Lernvideos
Technologie: Articulate Storyline 360
Die Ursache spielt im Notfall eine eher nebensächliche Rolle: Wichtig ist vor allem, dass man reagiert. Egal ob es brennt, ob das Gebäude evakuiert werden muss oder ob es sich um einen medizinischen Notfall handelt.
Das Wissen wird den Lernenden mittels animierter, interaktiver Lernvideos vermittelt. Eine fiktive Person wird während eines vermeintlich ganz normalen Arbeitstags begleitet. In Schlüsselsituationen muss der Lernende entscheiden, wie die Person in dieser Situation reagieren sollte.